Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lenka Kesting: made for walking

20. April 2024 - 4. Mai 2024

Schuhe und Bewegung bilden eine Einheit, mal stehen sie für eine Vernunftsehe, mal für eine Liebesheirat.
Ob Sandalen, Turnschuhe, Stiefel oder High Heels – Schuhe sind treue Begleiter auf dem Weg. Sie bewegen, gleiten, tanzen, überqueren, überschreiten. Sie reisen mit uns durch Raum und Zeit. Schritt für Schritt. Selbst der vermeintliche Stillstand der Schuhe im Schuhschrank ist nichts anders als ein kurzes Atemholen vor dem nächsten Aufbruch.
Schuhe sind Zeugen des ständigen Wandels und Wechsels. Sie vermitteln zwischen uns und der Erde. Sie zeigen unsere Persönlichkeit, unseren Status, unsere Laune. Abgetragene Schuhe erzählen Geschichten und bergen Erinnerungen in sich. Und deswegen können wir uns von alten Schuhen nur so schwer trennen.
Mit Schuhen lässt man die Vergangenheit hinter sich und geht in die Zukunft. Die Geschichte der Schuhe zeigt ihre Wandlungsfähigkeit, Schuhe spiegeln gesellschaftliche Veränderungen wider.
Diese Ausstellung ist ein Versuch, die Sprache der Schuhe zu dekodieren. Neben Fotos werden Schuhe als „zu verschenken“ auf alten Schuhkartons präsentiert. Auf der Finissage werden sie dann verschenkt.

Vernissage: Fr. 20.04.2024 18–22 Uhr
Finissage: So. 04.05.2024 18–20 Uhr
Öffnungszeiten: Do.–Fr. 16–20 Uhr, Sa.+So. 14–18 Uhr

Details

Beginn:
20. April 2024
Ende:
4. Mai 2024
Veranstaltungskategorie:
Eintritt: -

Veranstaltungsort

tunnel19 | Studio
Kohlfurter Straße 42
Berlin, 10999 Deutschland
+ Google Karte

Veröffentlicht am: 13.02.2024 |

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert