
- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Artist Talk at HdP: Christiane Feser.
19. November 2021

Mit den Werken der Frankfurter Fotografin und Papierkünstlerin Christiane Feser begann in 2017 der aufregende Weg, der 2021 schließlich zur Museumseröffnung führte.
Durch die visuelle Raffinesse ihrer “Foto-Objekte” wurde Christiane Feser die erste Paper Residency ! Stipendiatin und ist mittlerweile selbst aktiver Teil der Paper Art Award-Jury. Diese Entwicklung beschreiten wir mit ihr nochmal zusammen.
Dazu sprechen wir über ihre Werke, die an der Schnittstelle zwischen Fotografie und Objekt angesiedelt, das menschliche Sehen und das fotografischen Sehen einander gegenüberstellen. Und darüber, wie sie mithilfe von Licht-Schatten-Spiel aus den Faltungen eines Blattes Papier immer neue Formen herausholt.
Die gebürtige Würzburgerin Christiane Feser studierte an der Hochschule für Gestaltung Offenbach; heute lebt und arbeitet sie in Frankfurt am Main. Ihre Arbeiten waren in Ausstellungen des Frankfurter Kunstvereins; im Getty Museum, Los Angeles; Kunstmuseum Bochum; Palazzo Strozzi, Florenz; Solomon R. Guggenheim Museum, New York u.a. zu sehen.