galerie burster berlin präsentiert die sechste Ausgabe ihrer SHOTS – SHOT# ist eine Serie von Kurzausstellungen, die eine Plattform für experimentelle Formate bietet. Ellen Anticos Werk ist von der Kunst der Renaissance und dem Werk Rubens inspiriert.
Ihre Bilder feiern vor allem den weiblichen Körper in allen Formen und Größen: große fleischige Figuren, miteinander verschlungen, selbstbewusst mit ihrem Körper und ihrer Sexualität. Mit Öl und Kohle auf Leinwand festgehalten, fangen diese intimen Momente den Höhepunkt der körperlichen und emotionalen Verbindung zwischen den Figuren ein. Selbst wenn das Sujet ein vergessenes zu sein scheint, agieren Ellen Anticos Bilder in einem zeitgenössischen Moment, der keinen geradlinigen Regeln folgt, da sie dem menschlichsten aller Elemente gewidmet sind – dem Körper.
Ellen Antico (*1989 in Sydney, Australien, lebt in Berlin) absolvierte ihr Kunststudium 2019 an der University of the Art London, UK. Ihre Arbeiten waren u.a. an der Every Woman Biennial London, UK, und in der Weserhalle Berlin zu sehen.
Ellen Antico
shot#six (entangled)
7. Oktober 2022 – 15. Oktober 2022
galerie burster