Der renommierte, südafrikanische Künstler Claude Chandler reist für vier Wochen nach Berlin, um sich von der Hauptstadt künstlerisch inspirieren zu lassen. Dabei präsentiert er einige seiner außergewöhnlichen Werke in einer Ausstellung in der Berliner Linienstraße. Claude Chandler (Durban / Kapstadt) erstellt seine Bilder mit einer Art Stempeltechnik oftmals im Streetart-Stil. Der mehrfache Preisträger kommt nach zwei ausverkauften Einzelausstellungen in Kapstadt jetzt für eine kurze Zeit nach Berlin.
Claude Chandler ist schon in jungen Jahren in die Kunstwelt von Durban eingetaucht, da seine Eltern beide talentierte lokale Künstler und prominente Persönlichkeiten der Kunstszene waren.
In der Schule war Claudes Kunst umstritten und seine Mutter wurde gelegentlich wegen Bedenken der Lehrer hinzugezogen. Obwohl dies in der Schule eine Einschränkung war, diente es ihm später in seiner Karriere gut: Er erhielt den 2. Platz in der KZNSA-Mitgliederausstellung 2011 für seine skatologische Interpretation des Themas „The Bold and the Beautiful“.
Nach seinem Abschluss im Jahr 2011 zog Claude nach Kapstadt, um seine Kunstkarriere fortzusetzen. Er war Finalist für die SPI Portrait Awards 2013 und hat an zahlreichen Kunstmessen und Gruppenausstellungen teilgenommen.
Linienstraße 121 | 10115 Berlin
Ausstellungstage:
7. – 10. Juli + 13. – 16. Juli 2022 täglich 11 – 18 Uh