Contract of Fiction: Kunstvisionen von Basquiat & Diez in der P61 Gallery

Contract of Fiction: Kunstvisionen von Basquiat & Diez in der P61 Gallery

Die P61 Gallery präsentiert die faszinierende Ausstellung „Contract of Fiction“ – ein Projekt, das von der ikonischen Kreativität Jean-Michel Basquiats und Helmut C. Diez’ inspiriert wurde.

mehr erfahren...

Valentina Murabito – La donna del mare

Valentina Murabito entführt bei 68projects by KORNFELD in eine faszinierende Welt, in der Mythologie, Natur und Fotografie auf außergewöhnliche Weise verschmelzen.

mehr erfahren...
Jordi Alcaraz. TWO DECADES

Jordi Alcaraz. TWO DECADES

Jordi Alcaraz, präsentiert von Galerie Michael Haas, schafft es, die Realität selbst zum Kunstobjekt werden zu lassen.

mehr erfahren...

Lade Veranstaltungen

← Back to Veranstaltungen

SPREEHALLE Berlin



+ Google Karte
Reinbeckstr. 16
Berlin, 12459 Deutschland

Art der Einrichtung:
Bühne

Gründungsjahr:

2020

Beschreibung:

Berlins neuer Spielort für transmediale & transkulturelle Musik, Kunst & Performing Arts

Künstlerische Hochspannung an der Spree in Oberschöneweide: Auf dem denkmalgeschützten ehemaligen AEG-Firmengelände finden international bekannte Musiker:innen aus den Bereichen Elektronik über Jazz bis zu zeitgenössischer Avantgarde in der SPREEHALLE einen neuen Produktions- und Aufführungsort. Besonders elektrifizierend ist dabei die eigens für die SPREEHALLE entwickelte 360°-Klanginstallation, der TRANSFORMATOR. Das 32 Kanäle umfassende Lautsprechersystem lädt zu neuen immersiven Klangexperimenten ein. Das Rundum-Hörerlebnis lässt die Besucher:innen ganz in den Sound eintauchen und ermöglicht so eine neue Konzert-Dimension. Das Programm der Spreehalle setzt auf grenzüberschreitende Verbindungen – musikalisch, medial und menschlich. Und Oberschöneweide ist nah: Zwanzig Minuten dauert die Fahrt mit der S-Bahn vom Alexanderplatz nach Schöneweide. Die SPREEHALLE liegt im neuen Kreativquartier am Ufer der Spree in unmittelbarer Nachbarschaft zur Reinbeckhalle. Erfolgreiche Künstler:innen wie Alicja Kwade, Olafur Eliasson und Jorinde Voigt haben hier ihre Ateliers. Der Pop-Musiker und Fotograf Bryan Adams erkannte das Potential des Orts und ließ das Industriegelände von dem renommierten Londoner Architekturbüro Feilden Clegg Bradley Studios umgestalten. Die SPREEHALLE ist in diesem Umfeld der neue Ort für künstlerische Innovation in allen Sparten.

Kunstart:
Installation, Mixed Media, Musik, Performance

Kunststil:
Berlin, Digital Art, Experimentell, Feminismus, Film, Performance


Öffnungszeiten
Montag von 18-30 bis 23-00 Uhr
Dienstag von 18-30 bis 23-00 Uhr
Mittwoch von 18-30 bis 23-00 Uhr
Donnerstag von 18-30 bis 23-00 Uhr
Freitag von 18-30 bis 23-00 Uhr
Samstag von 18-30 bis 23-00 Uhr
Sonntag von 18-30 bis 23-00 Uhr
  • Es wurden keine Ergebnisse gefunden.

Auch spannend für dich:

Die Wunderkammer der Anderen – Le Cabinet des Curiosités des Autres

Tauche ein in die faszinierende Welt der „Wunderkammer der Anderen – Le Cabinet des Curiosités des Autres“! Diese einzigartige Ausstellung im Projektraum des Vereins der Berliner Künstlerinnen 1867 e.V. öffnet vom 24. Oktober bis [...]

weiterlesen >
Stadtbad RELOADED: AMBILIGHT

Tauche ein in eine Symbiose aus Vergangenheit und Gegenwart! Mit Stadtbad RELOADED erwacht eines der beeindruckendsten Ausstellungsformate Berlins zum Leben – jetzt mit der neuen Installation “AMBILIGHT”. Diese faszinierende Lichtinstallation, bestehend aus 63.000 LEDs, [...]

weiterlesen >