Albrecht Schnider in der Galerie Thomas Schulte: In Albrecht Schniders sechster Einzelausstellung in der Galerie Thomas Schulte zeigt der Künstler großformatige Acryllack-Gemälde und kleinere Arbeiten auf roher Leinwand und damit kontrastreiche, strukturierte und glatte Oberflächen sowie materialgewordene Verschiebungen im Verhältnis von Figur und Grund.
Im Zusammenspiel wird die schiere Bandbreite konstruktiver Möglichkeiten in Schniders Werk sichtbar, die sich parallel zu einer unverwechselbaren Bildsprache als feste Konstante entwickelt.
Die Galerie Thomas Schulte ist seit ihrer Eröffnung stets darauf bedacht, besondere, starke und inspirierende künstlerische Positionen der internationalen Konzept- und Gegenwartskunst zu fördern, zu unterstützen und zu erhalten. Die Galerie Thomas Schulte – bis 2000 Galerie Franck + Schulte – war eine der Galerien, die in Berlin nach der deutschen Wiedervereinigung eröffnet wurde. Sie wurde schnell für ihr anspruchsvolles Ausstellungsprogramm bekannt, das neben den innovativen und zum Nachdenken anregenden Präsentationen der vertretenen Künstler im Laufe der Jahre auch Ausstellungen von wegweisenden internationalen Künstlern wie Bas Jan Ader nach Berlin brachte, Richard Artschwager, Alighiero e Boetti, Daniel Buren, Chuck Close, Helmut Federle, Michael Heizer, Rebecca Horn, Magdalena Jetelová, Johannes Kahrs, Joseph Kosuth, Jannis Kounellis, Sol LeWitt, Mark Lombardi, Roxy Paine, Pipilotti Rist und Robert Smithson.
Datum: 14.11.2020 – 23.12.2020