MUTAUSBRUCH Lichtkonzeptkunst in der Galerie Schöne Weide

MUTAUSBRUCH Lichtkonzeptkunst von Maik Nowodworski Senses

MUTAUSBRUCH Lichtkonzeptkunst von Maik Nowodworski wird in der Galerie Schöne Weide gezeigt ab 21. August – Vernissage beginnt um 19 Uhr – und läuft bis 24. September 2020.

Die Bilder von Maik Nowodworski haben zwei Gesichter, mindestens zwei. Im Bild ist immer Vielschichtiges zu sehen, Dinge stehen nebeneinander und haben Bezug zueinander. Die ganze Welt ist gemeint, wir, unsere Beziehungen, die Welt, das Universum. Und dann geht auch noch das Licht an, im Bild, und wir sehen ein anderes, weiteres Gesicht und die ganze Vielfalt beginnt erneut sich auszubreiten und stellt noch einmal neue Bezüge her. Damit ergibt sich ein Kreislauf, eine Dialektik, ein Wechselbild und wir können uns darauf einlassen. Das hat man so noch nicht gesehen, das muss man sehen, auch um es zu verstehen und vor allem, um Gefallen daran und Freude darüber zu empfinden.

MUTAUSBRUCH will genau das, Mut machen – nach dem Ausbruch. Nach den vergangenen Monaten sollten wir uns wieder zusammenfinden, freundlich und respektvoll miteinander sein – und mutig, einander wieder zu begegnen. Traut euch, diese Ausstellung zu sehen, begegnet euch und den Bildern und holt euch eure Portion Mut. In dieser Ausstellung ist genug für alle da. Zur Vernissage wird der Künstler anwesend sein.

Galerist Michael Fritsch zeichnet eine neugierige Offenheit aus und zeigt so immer wieder neue Entdeckungen vornehmlich von Künstlerinnen und Künstler aus Schöneweide in seiner Galerie (www.galerie-schöne-weide.de). So begleitet er mit den KünstlerInnen und BesucherInnen all diese urbanen und künstlerischen Prozesse, reflektiert und gestaltet ein Stück weit mit.

Bild: Maik Nowodworski “Senses” 2020, 132 x 92 cm / Galerie Schöne Weide Ausstellung “MUTAUSBRUCH” Lichtkonzeptkunst von Maik Nowodworski

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Kunst. Setze ein Lesezeichen auf den permalink.

Veröffentlicht am: 31.07.2020 | Kategorie: Kunst,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert