Wir laufen durch Berlin mit Gedanken, Zielen, Empfindungen, die von unserem Lebensraum, unserer Umwelt bestimmt werden und mit einem Gefühl für die Zeit, das unserem Lebenszyklus gerecht wird.
Wir nutzen unsere Intelligenz, gestalten, schaffen eine Architektur in großer Vielfalt, spiegeln darin viele Entwicklungsstadien der Menschheitsgeschichte und sind doch nur eine kleine Fußnote im gigantischen Geschehen des Universums. Wir glauben, dass das, was wir gerade sehen auch zeitgleich in unserem Leben stattfindet. Doch ist z. B. der Mond, den wir in der Nacht betrachten, der Mond vor einer Sekunde. Auf unserem „Blauen Planeten“ hat sich ein eigener vielfältiger Kosmos entwickelt. Der Planet ist nicht nur blau, so wie er bei einem Blick aus dem All erscheint. Die Menschen auf ihm mit den unterschiedlichsten Kulturen, definieren ihr Leben in ihrer eigenen farbigen Welt.
Schaut man bewusst und interessiert ohne Vorurteile hin, kann man verstehen lernen. Intelligentes Leben kennen wir nur an diesem einzigen Ort des Universums, niemand weiß ob Vergleichbares noch einmal existiert.
Erleben, erkennen, verstehen, bewahren – das ist unsere Freude, Pflicht und Verantwortung.
https://www.facebook.com/events/317151592062579/
Der Flyer kann hier heruntergeladen werden:
http://download.infostation.gallery/2017-09_ausstellung/Infostation_Fotoausstellung_9-2017