Contract of Fiction: Kunstvisionen von Basquiat & Diez in der P61 Gallery

Contract of Fiction: Kunstvisionen von Basquiat & Diez in der P61 Gallery

Die P61 Gallery präsentiert die faszinierende Ausstellung „Contract of Fiction“ – ein Projekt, das von der ikonischen Kreativität Jean-Michel Basquiats und Helmut C. Diez’ inspiriert wurde.

mehr erfahren...

Valentina Murabito – La donna del mare

Valentina Murabito entführt bei 68projects by KORNFELD in eine faszinierende Welt, in der Mythologie, Natur und Fotografie auf außergewöhnliche Weise verschmelzen.

mehr erfahren...
Jordi Alcaraz. TWO DECADES

Jordi Alcaraz. TWO DECADES

Jordi Alcaraz, präsentiert von Galerie Michael Haas, schafft es, die Realität selbst zum Kunstobjekt werden zu lassen.

mehr erfahren...

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

CAMERA WORK zeigt Matthew Rolston mit Hollywood Royale: Out of the School of Los Angeles

21. Oktober 2017 | 8:00 - 2. Dezember 2017 | 17:00

CAMERA WORK zeigt Matthew Rolston mit Hollywood Royale Out of the School of Los Angeles

Die Galerie CAMERA WORK freut sich, ab dem 21. Oktober 2017 die Ausstellung »Hollywood Royale: Out of the School of Los Angeles« des amerikanischen Künstlers Matthew Rolston zu präsentieren. Die Ausstellung  umfasst mehr als 50 Porträts der berühmtesten Hollywood-Persönlichkeiten der 1980er Jahre. Das gleichnamige Fotobuch wird Mitte September im teNeues Verlag erscheinen.

Matthew Rolston ist einer von wenigen Fotografen, der sich nach der intensiven Zusammenarbeit mit Andy Warhol für das »Interview«-Magazin selbst zu einem erfolgreichen und etablierten Fotografen entwickeln konnte. Neben den Ikonen Herb Ritts und Greg Gorman gilt Matthew Rolston als wichtigster Vertreter der einflussreichsten MagazinIFotografen aus den 1980er Jahren. Nicht nur Persönlichkeiten aus der Popkultur, auch mit legendären Stars wie Sylvester Stallone, Mikhail Baryshnikov, Don Johnson, Robert Downey, Jr., Farrah Fawcett, Jodie Foster, Drew Barrymore und Isabella Rossellini sowie den Schriftstellern und Regisseuren Steven Spielberg, Joan Didion und Robert Towne arbeitete Matthew Rolston zusammen.

Getreu des Titels entführt die Ausstellung den Besucher auf eine Zeitreise in das Hollywood der 1980er  Jahre. Matthew Rolstons Porträts stellen aber nicht nur die faszinierende Atmosphäre der Epoche dar, sondern spiegeln auch das glamouröse Leben Hollywoods wider. Die Werke haben eine ungemeine Energie und Kreativität inne und vereinen die kulturelle Bedeutsamkeit mit leichter Sinnlichkeit. »Hollywood Royale« ist mehr als ein anregendes und künstlerisch spannendes Werk – es ist ein historisches Zeugnis über die Hollywoodkultur der 1980er Jahre, visualisiert mittels der Ästhetik und Bildsprache von Matthew Rolston.

Beitragsbild: CAMERA WORK, Matthew Rolston, Hollywood Royale: Out of the School of Los Angeles

Hollywood Royale: Out of the School of Los Angeles

21. Oktober bis 2. Dezember 2017

Kantstraße 149
10623 Berlin

Details

Beginn:
21. Oktober 2017 | 8:00
Ende:
2. Dezember 2017 | 17:00
Veranstaltung-Tags:
,
Eintritt: -

Auch spannend für dich:

Die Wunderkammer der Anderen – Le Cabinet des Curiosités des Autres

Tauche ein in die faszinierende Welt der „Wunderkammer der Anderen – Le Cabinet des Curiosités des Autres“! Diese einzigartige Ausstellung im Projektraum des Vereins der Berliner Künstlerinnen 1867 e.V. öffnet vom 24. Oktober bis [...]

weiterlesen >
Stadtbad RELOADED: AMBILIGHT

Tauche ein in eine Symbiose aus Vergangenheit und Gegenwart! Mit Stadtbad RELOADED erwacht eines der beeindruckendsten Ausstellungsformate Berlins zum Leben – jetzt mit der neuen Installation “AMBILIGHT”. Diese faszinierende Lichtinstallation, bestehend aus 63.000 LEDs, [...]

weiterlesen >

Veröffentlicht am: 02.08.2017 | | Tag: CAMERA WORK, Matthew Rolston,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert