Contract of Fiction: Kunstvisionen von Basquiat & Diez in der P61 Gallery

Contract of Fiction: Kunstvisionen von Basquiat & Diez in der P61 Gallery

Die P61 Gallery präsentiert die faszinierende Ausstellung „Contract of Fiction“ – ein Projekt, das von der ikonischen Kreativität Jean-Michel Basquiats und Helmut C. Diez’ inspiriert wurde.

mehr erfahren...

Valentina Murabito – La donna del mare

Valentina Murabito entführt bei 68projects by KORNFELD in eine faszinierende Welt, in der Mythologie, Natur und Fotografie auf außergewöhnliche Weise verschmelzen.

mehr erfahren...
Jordi Alcaraz. TWO DECADES

Jordi Alcaraz. TWO DECADES

Jordi Alcaraz, präsentiert von Galerie Michael Haas, schafft es, die Realität selbst zum Kunstobjekt werden zu lassen.

mehr erfahren...

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Berlin aus tausend Blickwinkeln – Ausstellung zum 17. Fotomarathon Berlin

29. Juli 2017 | 12:00 - 22:00

Henning Czujack 2016

„Alles fließt“ – so lautete das Motto vom 17. Fotomarathon Berlin. Am 10. Juni knippsten sich 117 Teilnehmer auf kreative Weise quer durch die Stadt…

Nun präsentieren sie ihre Ergebnisse: Vom 29. bis 30. Juli 2017 werden alle erstellten Fotoserien in einer Ausstellung der Öffentlichkeit gezeigt. Eine unabhängige Fachjury prämiert die besten Bilder. Das Rahmenprogramm bilden spannende Workshops rund um das Thema Fotografie.

Der Fotomarathon in Berlin ist ein Kreativwettbewerb unter extremen Bedingungen: Innerhalb von zwölf Stunden mussten die TeilnehmerInnen zwölf Themen fotografisch umsetzen. Unzählige kreative Ideen sind entstanden, zusammengefasst in 117 Bildserien, die unterschiedlicher nicht sein könnten.

Henning Czujack 2016
Henning Czujack 2016

Die Ausstellung findet im Magazin in der Heeresbäckerei in Berlin-Kreuzberg statt. In mehreren Workshops können Fotografie-Fans ihre Kenntnisse vertiefen: Wer sich für Porträt-Fotografie interessiert, sollte den Workshop von Alexander Platz in Kooperation mit Hensel Lichttechnik nicht verpassen. Der Berliner Fotograf widmet sich seit vielen Jahren der Menschenfotografie und gibt praktische und theoretische Einblicke in das Thema. Im Workshop „Make it big – und blau sowieso“ werden lebensgroße Kunstwerke durch Cyanotypie (Blaudruck) hergestellt. Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit sich mit analoger Vintage-Kamera porträtieren zu lassen und die Bilder in einer mobilen Dunkelkammer vor Ort zu entwickeln.
Der Fotomarathon kooperiert dieses Jahr mit Basis.wissen.schaft, die mit eigenem Workshop und Stand rund um das Thema “Meer davon – Berlin liegt an der Nordsee“ vertreten sein werden.

Anmeldungen für die Workshops und weitere Infos gibt es unter: fotomarathon.de/ausstellung/

Der Eintritt zur Ausstellung zum 17. Fotomarathon beträgt vier Euro, ermäßigt drei Euro. Teilnehmer des Fotomarathons haben freien Eintritt.

Beitragsbild: Henning Czujack 2016

17. Fotomarathon Berlin – Die Ausstellung

29. Juli 2017, 12 bis 22 Uhr, Preisverleihung um 18 Uhr
29. Juli 2017, 12 bis 19 Uhr

Magazin in der Heeresbäckerei

Köpenickerstraße 16/17
10997 Berlin

Details

Datum:
29. Juli 2017
Zeit:
12:00 - 22:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
,
Eintritt: -

Auch spannend für dich:

Die Wunderkammer der Anderen – Le Cabinet des Curiosités des Autres

Tauche ein in die faszinierende Welt der „Wunderkammer der Anderen – Le Cabinet des Curiosités des Autres“! Diese einzigartige Ausstellung im Projektraum des Vereins der Berliner Künstlerinnen 1867 e.V. öffnet vom 24. Oktober bis [...]

weiterlesen >
Stadtbad RELOADED: AMBILIGHT

Tauche ein in eine Symbiose aus Vergangenheit und Gegenwart! Mit Stadtbad RELOADED erwacht eines der beeindruckendsten Ausstellungsformate Berlins zum Leben – jetzt mit der neuen Installation “AMBILIGHT”. Diese faszinierende Lichtinstallation, bestehend aus 63.000 LEDs, [...]

1 Kommentar

weiterlesen >

Veröffentlicht am: 14.07.2017 | | Tag: Fotomarathon Berlin, Magazin in der Heeresbäckerei,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert