2014 neigt sich allmählich dem Ende entgegen und wer im nächsten Jahr mit einem Musikvideo etwas bewegen will, der sollte sich schon jetzt in die Startlöcher begeben, denn die Berlin Music Video Awards gehen 2015 in die dritte Runde.
Das bedeutet für alle, die ein ansehnliches, berauschendes, ausgefallenes oder beachtliches Musikvideo im Gepäck haben:
Bewerbt Euch!
Schickt das Video ein und nutzt so die Gelegenheit, Euch, Eure Musik, Euer Können nicht nur einer hochkarätigen Jury, sondern vor allem einem breiten Publikum vorzustellen.
Berlin Music Video Awards prämieren die besten internationalen Musikvideos
Vom 26. bis 30. Mai 2015 ist es wieder soweit. Dann prämieren die Berlin Music Video Awards die besten internationalen Musikvideos.
Willkommen sind sowohl lokale als auch internationale FilmemacherInnen, MusikerInnen und Kunstinteressierte. Höhepunkte der Awards sind Videopräsentationen in voller Länge, Auszeichnungen der besten Musikvideos in 15 Kategorien, Live-Auftritte, Workshops und natürlich After-Partys. Jeder Gewinner erhält eine einzigartige Berlin Music Video Awards Trophäe und einen Sponsorenpreis. Und am letzten Eventabend wird unter allen Gewinnern ein Festivalgewinner 2015 der Kategorie Best Music Video ermittelt. Dieser Preis ist mit 2000 Euro dotiert.
Die Jury
Als Jury-Mitglieder konnten internationale Größen wie Direktor, Autor und 3D-Animateur Christoph Schinko (Harry Potter, Chroniken von Narnia), Musikdirektor Zoran Bihac, 3D Visual Effects Künstler Chris Smallfield und den Regisseur und BMVA Gewinner 2013 Daniel Moshel gewonnen werden.
Videos für die BMVA 2015 können bis zum 1. März 2015 eingereicht werden. Bewerbungen sind in einer oder in mehreren Kategorien möglich. Die Gewinner werden per Online-Abstimmung über Dailymotion und durch eine Jury-Entscheidung bestimmt.
Budget, Label und Name spielen keine Rolle.
Teilnehmen kann jeder. Budget, Label und Name spielen keine Rolle.
Mehr zum Ablauf und zum Bewerbungsverfahren erfährst Du hier: BERLIN MUSIC VIDEO AWARDS