Contract of Fiction: Kunstvisionen von Basquiat & Diez in der P61 Gallery

Contract of Fiction: Kunstvisionen von Basquiat & Diez in der P61 Gallery

Die P61 Gallery präsentiert die faszinierende Ausstellung „Contract of Fiction“ – ein Projekt, das von der ikonischen Kreativität Jean-Michel Basquiats und Helmut C. Diez’ inspiriert wurde.

mehr erfahren...

Valentina Murabito – La donna del mare

Valentina Murabito entführt bei 68projects by KORNFELD in eine faszinierende Welt, in der Mythologie, Natur und Fotografie auf außergewöhnliche Weise verschmelzen.

mehr erfahren...
Jordi Alcaraz. TWO DECADES

Jordi Alcaraz. TWO DECADES

Jordi Alcaraz, präsentiert von Galerie Michael Haas, schafft es, die Realität selbst zum Kunstobjekt werden zu lassen.

mehr erfahren...

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Normal. Neurotitan Galerie.

8. Februar 2025 - 1. März 2025

„‘Normal‘ ist auch nur eine Einstellung auf der Waschmaschine.“ (Whoopi Goldberg) Dieser Spruch stand auf einer Postkarte, die in der Wohnung einer Freundin von mir hing. Wir lachten jedes Mal darüber, wenn ich zu Besuch kam, denn wir fühlten uns nie richtig „normal“.

Was soll das überhaupt heißen: normal? Mittelmäßig? Langweilig? Grau? Unauffällig? Angepasst? Oder mitteldreckig? Vor 25 Jahren hatte (zumindest) meine Waschmaschine noch kein Eco-programm. War das normal?

… und ist es normal, dass jeden Tag die Sonne aufgeht? Oder sich die Erde um sich selbst dreht? Im Allgemeinen wird das vorausgesetzt. Aber die Welt könnte schließlich auch von ihrer Umlaufbahn abkommen – und dann? Zwei Sonnenaufgänge/-untergänge pro Tag, äh in 24 Stunden? Stunden?

Gibt es dann eine Normarbeitszeit oder einen Normbetrieb? Dass die U-Bahn ausfällt, ist das „normal“ in Berlin? Und gilt das auch für Tokio? Kann der Blutdruck, die Laune, die Länge der Nase, das Wetter, die Tageszeit, ein bestimmtes Verhalten „normal“ sein?

„normal“ ist auf jeden Fall dynamisch. Ansichten über das, was „normal“ ist, ändern sich ständig. Für einen Moment gilt etwas als „normal“ und dann wieder nicht. Das hängt von Ort und Zeit ab. „Normalität“ ist ein dynamisches Konstrukt, das sich im Laufe der Zeit ändern kann. „Normal“ ist verrückt. „Normal“ ist eine Utopie.

Dieser widmen sich die Künstler*innen in einer Bandbreite aus Comic, Collage, Illustration, Installation, Druckgrafik, Malerei, Mural, Performance, Siebdruck, Skulptur und Zeichnung.

Künstler*innen

Claudia Bernhardt | Alberto Cruz | Lara Dahlmann | Johanna van Emden | Jochen Geilen | Stefanie Hillich | JumJum | Anaïs Massini | Annika Unterburg | Anna Wagner | Markus Wüste und Gäste

Details

Beginn:
8. Februar 2025
Ende:
1. März 2025
Veranstaltungskategorie:
Eintritt: -

Veranstaltungsort

Neurotitan Galerie
Rosenthaler Straße 39
Berlin, 10178 Deutschland
+ Google Karte

Auch spannend für dich:

Die Wunderkammer der Anderen – Le Cabinet des Curiosités des Autres

Tauche ein in die faszinierende Welt der „Wunderkammer der Anderen – Le Cabinet des Curiosités des Autres“! Diese einzigartige Ausstellung im Projektraum des Vereins der Berliner Künstlerinnen 1867 e.V. öffnet vom 24. Oktober bis [...]

weiterlesen >
Stadtbad RELOADED: AMBILIGHT

Tauche ein in eine Symbiose aus Vergangenheit und Gegenwart! Mit Stadtbad RELOADED erwacht eines der beeindruckendsten Ausstellungsformate Berlins zum Leben – jetzt mit der neuen Installation “AMBILIGHT”. Diese faszinierende Lichtinstallation, bestehend aus 63.000 LEDs, [...]

1 Kommentar

weiterlesen >

Veröffentlicht am: 08.01.2025 |

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert