Galerierundgang CHARLOTTENWALK

Markiert euch den Termin dick im Kalender: Am 30. November 2024 lädt der CHARLOTTENWALK wieder zu einem unvergesslichen Tag voller Kunst und Inspiration ein! 44 Galerien in Charlottenburg-Wilmersdorf öffnen ihre Türen und zeigen, wie lebendig und vielfältig die Berliner Kunstszene im Westen der Stadt ist. Vom spannenden Dialog zwischen etablierten und jungen Künstler:innen bis hin zu Live-Performances und tief bewegenden Ausstellungen – dieser Samstag wird die Sehnsucht nach neuer Kunst stillen und gleichzeitig den Blick für ungewohnte Perspektiven schärfen. Seid dabei, wenn die Stadt pulsiert und Kunst wirklich zum Leben erwacht!

Schon bald ist es wieder so weit: Der Galerierundgang CHARLOTTENWALK in Charlottenburg-Wilmersdorf öffnet seine Türen für Sie – mit einem reichen und vielfältigen Programm zeitgenössischer Kunst. 44 teilnehmende Galerien heißen Sie am Samstag, den 30. November 2024 herzlich willkommen. SAVE THE DATE. Es wird ein ereignisreicher Samstag mit vielen neuen Eindrücken, Inspirationen und Entdeckungen werden. Merken Sie sich den Termin des CHARLOTTENWALKS vor und auch die Auftaktveranstaltung CHARLOTTEN-TALK, an dem Künstlerinnen und Künstler zu Wort kommen werden, um unsere gewohnten Denkmuster und Sehgewohnheiten zu überprüfen.

Mit dem Galerierundgang CHARLOTTENWALK verbinden wir die Galerieszene im Westen Berlins. Hier zeigen etablierte Galerien gemeinsam mit jungen und aufstrebenden Galerien ihr zeitgenössisches Kunstprogramm in großer Solidarität. Die hohe Galeriedichte in Charlottenburg-Wilmersdorf zieht immer mehr Galerien und Besucher:innen an und füllt sich weiter mit Kunst und Leben.

Kunstleben Berlin Tipps

Jordi Alcaraz. TWO DECADES

Die Galerie Michael Haas bringt mit TWO DECADES ab dem 16. November die unverwechselbaren Werke [...]

Valentina Murabito – La donna del mare

Die Ausstellung „La donna del mare“ von Valentina Murabito bei 68projects by KORNFELD entführt in [...]

Kerstin Serz – Hilleckes Gallery

Mit der Ausstellung „Von Fleischpflanzerln, Kanarienmilch und anderen Tafelfreuden“ katapultiert Kerstin Serz die Besucher der [...]

Galerie Diehl hat am Samstag seine Finissage. Eine spannende Ausstellung! Diesmal geht es im Fokus um die russische Schriftstellerin Ljudmila Ulitzkaja und hr Buch FRAGMENTE EINES GANZEN | in Gemeinschafstarbeit mit ihrem Mann Andrej Krassulin (dessen Arbeiten zum Charlottenwalk 2023 zu sehen waren. Das Paar hatte sich in Russland eine sehr wichtige Position in Kunst und Literatur erarbeitet und so mussten sie 2022 fluchtartig das Land verlassen. Seither leben und arbeiten sie in Berlin. Sehr tiefgreifend.

Stiftung Michael Thomas Schröder/ Galerie 15 zeigt die Künstlerin Ilona Ottenbreit, in deren Arbeiten es sich um Bewegung und die permanente Veränderung dreht. Sie zeigt Bronzeskulpturen und in ihrer Malerei Köpfe, die sich in ihren Livepaintings in Auflösung bfinden – bis die Essenz übrig bleibt. Ihr könnt Sie am Charlottenwalk in Aktion sehen: BE:MOVE Live Performance mit Tanz von Abel Navarro und Musik von Flirren. Am 30. November, ab 18.30 Uhr

Neu mit dabei: Die Stiftung Wolfram Beck hat sich zur Aufgabe gemacht in den engen Dialog mit zeitgenössischen Künstlerinnen und Künstlern zu gehen. Auf Einladung der STIFTUNG WOLFRAM BECK werden die Werke von Maks Dannecker mit Werken von Wolfram Beck in einen Dialog gestellt. Kuratiert wurde die Ausstellung von Karoline Beck.

Galerierundgang CHARLOTTENWALK
Galerierundgang CHARLOTTENWALK

CHARLOTTENWALK

30. November 2024

CharlottenTalk von 11 – 12 Uhr (Einlass 10:30 Uhr)
CharlottenWalk von 12 – 18 Uhr (freier Eintritt)

Hier finden Sie alle teilnehmenden Galerien und Informationen zu den Ausstellungen am 30.11.2024: Exhibitions- CHARLOTTENWALK

Veröffentlicht am: 29.11.2024 | Kategorie: Ausstellungen, Kultur, Kunst,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert