Premiere in Berlin: Affordable Art Fair

Affordable Art Fair

Vielfältige, internationale Kunst und eine entspannte Atmosphäre findet man auf der ersten Berliner Affordable Art Fair vom 12. bis 14. April 2024. Die internationale Kunstmesse mit Präsenzen in 15 Metropolen weltweit will Begeisterung für den Kunstkauf wecken und zieht Einsteigerinnen wie Kunstkennerinnen an.

Eine entscheidende Rolle auf der Berliner Messe spielen insbesondere weibliche Positionen, denn es ist dem Team der Kunstmesse ein Anliegen, Frauen in der Kunst zu fördern und ihre Messepräsenz deutlich zu stärken – gerade an einem so diversen Standort wie Berlin.

Galeristinnen wie Ulrike Riemann, Gründerin und Geschäftsführerin der in Berlin ansässigen artnow Gallery, Anna Franek von der Galerie Anna25 oder Dr. Hildegard Gräfe von gräfe art.concept werden im April auf der Messe vertreten sein. Sie alle spüren Künstlerinnen auf, die mit ihrem besonderen, weiblichen Blick auf die Welt den Diskurs in Zukunft maßgeblich mitgestalten werden.

Zu den ausgestellten Künstlerinnen auf der Affordable Art Fair in Berlin gehört die rumänische Künstlerin Amalia Crişan, die ihre Kunst zum ersten Mal in Deutschland zeigen wird. Und auch etablierte Künstlerinnen wie Kisook Lee, die erneut von der T&B Gallery aus Seoul vertreten wird, werden auf der Affordable Art Fair präsentiert.

Affordable Art Fair

12. bis 14. April 2024

Arena Berlin

Veröffentlicht am: 27.02.2024 | Kategorie: Ausstellungen, Kultur, Kunst,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert